Elternbildungstag Freiamt

Elternbildungstag Freiamt

Kurs 8 Du bist Du! Mama und noch mehr!

Kursleiterin: Céline Schaub, Individualpsychologischer Elterncoach & Fachp. Erziehung (AAI-IP-Erziehung)

Für jede einzigartige Blume war am Anfang ein Samenkorn da. Hast Du deinen schon gesetzt? Finde deine Stress Auslöser und deinen Schatz an Ressourcen. Wertvolle Impulse warten auf dich. Ich freue mich!

Du bist Mama, Hausfrau, Berufstätige, Selbständige, Ehefrau, Liebende, Geliebte, Freundin, Schwester, Tochter, einfach Frau und du bist du! Ganz schön viele Ebenen, die wir da als Mutter bedienen dürfen. Manchmal wird das uns Mamas einfach zu viel. Die Orientierung geht für einen Moment verloren. Es schleichen sich vermehrt Stressgefühle, Unzufriedenheit oder Krankheiten ein. Die Atmosphäre und unsere Geduld verschlechtern sich. Die Beziehung zum Partner und den Kindern leidet vielleicht darunter. Viele Mütter kommen zeitweise an diesen Punkt. Das ist normal. Ist es das? Ich sage Ja und Nein. Denn du kannst ganz viel dagegen oder dafür tun, es braucht nur etwas Wissen, eine klare Entscheidung und dein Handeln. Damit du weisst wie es geht, schauen wir uns in diesem Kurs deinen Schatz an Ressourcen, Bedürfnissen, Perlen und Möglichkeiten an. Auch deine Stress Auslöser sollen Platz haben. Und wir schauen, was bei Stress geschieht und warum faule Kompromisse deinem Familiensystem nichts Gutes tun. In 2 Stunden verändern wir nicht dein Leben. Doch du erhältst wertvolle Impulse, die du direkt umsetzen kannst. Für jede einzigartige Blume war am Anfang ein Samenkorn da. Hast Du deinen schon gesetzt? Ich freue mich auf dich!

Für Mütter von Kindern von 0 - 14 Jahren.

Login

Kursbelegungen

 


footer 2018 2