Elternbildungstag Freiamt

Kurs 3 Geschwister - Konstellation, Streit und Eifersucht

Kursleiterin: Maren Tromm, Psychosoziale Beraterin mit eidg. Diplom / NLP Master / Systemaufstellerin DgfS / zert. STEP Kursleiterin / dipl. Integrative Erziehungsberaterin MK / ImprovisationsTrainerin

Inspirierende Stunden mit einem Blick in die ElternSchatzKiste, für alle Superheldinnen und Superhelden des Alltags, die sich zuweilen kostbare Ideen wünschen, Geschwisterkonstellationen berücksichtigen wollen und ihre "Schiedsrichterqualitäten" ablegen möchten.

Viele Mütter und Väter haben das Gefühl, ihre Kinder können nicht wirklich miteinander, ohne einander jedoch auch nicht. Ständig wird misstrauisch verglichen:
Wie lange liest Mama mit dem einen, wie gross ist die Wurst auf dem Brot des anderen? Kommt erst noch eine dritte Person ins Spiel, fordern Kinder zuweilen wahre Schiedsrichterqualitäten und Geduldsproben von uns. Doch was sind die wahren Wünsche? Der Kurs vermittelt Worte und Wissen mit Wirkung.
Ein inspirierender Vor-/Nachmittag mit einem Blick in die ElternSchatzKiste, für alle Superheldinnen und Superhelden des Alltags, die sich zuweilen kostbare Ideen wünschen.

Für Eltern von Kindern im Alter zwischen 2 bis 16 Jahre.

 

Login

Kursbelegungen

 


footer 2018 2